Kunde

IMTRATEL

Leistung

Onlineshop

Jahr

2018

Dauer

7 Monate

Projektinhalt

IMTRATEL ist ein Handelsunternehmen, welches sich seit mehr als 20 Jahren auf den B2B Vertrieb von Headsets und Kommunikationsgeräten im Bereich Office und Call-Center spezialisiert hat.

Neben dem Launch eines neuen Corporate Designs wurde ein umfassender Onlineshop mit kundeneigenen Bereichen mit Vertriebs- und Marketingtools entwickelt.

Über 700 Produkte wurden bereits zum Livegang aufbereitet. Der Shop musste daher mit der bestehenden Warenwirtschaft von SAGE gekoppelt und verbunden werden. Diese Verbindung zwischen SAGE und Shopware wurde über eine Schnittstelle mit einem externen Dienstleister abgestimmt und integriert.

Die interne Auftrags- und Prozessabwicklung wurde dadurch effizienter gestaltet und durch die verschiedenen Möglichkeiten für Bestands- und Neukunden konnte der Shop als neuer Vertriebskanal in den bestehenden Arbeitsablauf integriert werden.

Durch die Nutzung von PlugIns wurde der Shop in den letzten Jahren stetig erweitert und an die wachsenden Anforderungen des Unternehmens angepasst.

Dieses Projekt wurde im Angestelltenverhältnis entwickelt und umgesetzt.