Kunde

Schöppche Eistee

Leistung

Grafikdesign/Branding

Jahr

2019

Dauer

3 Monate

Projektinhalt

Zum wichtigsten Teil des Corporate Design einer Marke im Getränkebereich zählt natürlich die Gestaltung der Produkt-Etiketten. Gemeinsam mit Schöppche Eistee haben wir diese entwickelt und ausgearbeitet.

Neben dem Frontetikett musste natürlich auch das Rückenetikett entwickelt werden und mit den rechtlichen Pflichtinformationen versehen werden.

Der Fokus lag auf der unterbewussten Vermittlung der Regionalität sowie der klaren Präsentation der einzelnen Geschmacksrichtungen.

Durch das typische Bembeldekor und die Blütenornamente in den Ecken griffen wir den Bezug zur Region und Stadt Frankfurt auf. Zu jeder Sorte findet man die dafür typische Frucht als reduziertes, grafisches Element zur bildlichen Darstellung der Geschmacksrichtung.

Die Entwicklung des Etiketts dauerte bis zur Druckdatenerstellung 5 Monate, es wurden knapp 50 Varianten erstellt, jedoch sind wir stolz bereits mit dem ersten Entwurf die gestalterische Vorstellung des Kunden getroffen, und damit den richtigen Rahmen für die kreative Phase vorbereitet zu haben.